Der Panasonic e-Bike Antrieb
Seit 2014 gibt es von Panasonic einen Mittelmotor, der mit bis zu 60-65 Nm im Maximalbereich genauso viel Drehmoment wie der Bosch Performance Line Antrieb aufbringt.
Dennoch bleibt der neue Panasonic e-Bike Antrieb, der auch kleiner und kompakter geworden ist, eher ein Komfort Antrieb, der mit 3 Unterstützungsstufen auf dem Display auskommt. Auch bietet der Panasonic e-Bike Antrieb eine optionale Rücktrittsfunktion, die auch beim Bosch Antrieb möglich ist.
Der Panasonic Antrieb ist vor allem bei den Marken Flyer, Gazelle, Kettler, KTM, Kreidler im Einsatz.
Technische Details
Wegfall der bisher verwendeten Kettenumlenkung
mit der Umstellung auf Direktantrieb wird das Kettenblatt nun vom Motor selbst angetrieben und nicht über ein zusätzliches Ritzel wie vorher
kompakter
weniger Gewicht
Akku lässt sich direkt am e-Bike aufladen
505 Wh und 648 Wh Akkus verfügbar
leiser als der Vorgänger
USB Micro-Anschluss, um Handy aufzuladen



